Wetterprognose für März 2020 ist nach der Wetterregel der 12 Rauhnächte der 27. Dezember 2019 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat März 2020 über sein.
Mit Regen beginnt die Wetterprognose für März 2020
Zur Freude der Gärtner beginnt der März mit Regen. Die Natur kommt in Schwung und braucht unbedingt Feuchtigkeit – am liebsten einen warmen Regen. Freiluftsportler und Biergartenbesitzer sehen das sicher anders. Für sie wäre die warme Märzensonne ein „Warmer Regen“. Zur Monatsmitte lässt die Schauertätigkeit nach. Nur kurz dauert die Trockenperiode. Insgesamt scheint der März 2020 ein feuchter Monat zu werden mit kurzen, niederschlagsarmen Abschnitten.
Bitte schauen Sie selbst, ob Sie die Tageswerte – siehe unten – eventuell anders interpretieren:
Monatswetter im März 2020 = Tageswetter am 27. Dezember 2019:
In der Nacht hat es geregnet.
Mit leichtem Niederschlag geht es bis Mittag weiter. Selbst wenn der Regen nachlässt, empfindet man die Luft als feucht. Da kaum Wind weht, fühlt sich die Temperatur von 7 Grad Celsius auch nicht so kühl an. Um die Mittagszeit wird der Himmel heller. Der Regen macht zumindest eine Pause. Leider dauert es nicht allzu lange, da kommt es wieder triefend nass vom grauen Himmel. Regen und Nichtregen lösen sich bis zum Abend ab.
Wetter 2020
- Wetterkapriolen im April 2024: Schlehenkälte oder vorgezogene Eisheilige? Ein plötzlicher Wechsel zwischen Hitze und Kälte lässt Wetterbeobachter rätseln. Skilifte öffnen wieder, während Tulpen unter Schnee verschwinden. Ist das der Beginn der Eisheiligen oder nur ein Stottern des Frühlings?
- Wetterprognose Raunächte – vom 25. Dezember 2020 bis einschließlich 5. Januar 2021 – zeigen das Wetter des kommenden Jahres 2021 an. Bekannt sind sie als die „12 Tage und Nächte zwischen den Jahren“.
- Was macht das Wetter am 16. Dezember 2020? Es sieht fast so aus, als würde es sich freuen. Ab heute steht das öffentliche Leben in ganz Deutschland still. Nicht etwa wegen Weihnachten und eines besinnlichen Festes, sondern wegen der Corona-Pandemie. Jetzt lesen!
- Endlich ein Lichtblick nach Nieselregen und Kälte. Es weht kaum Wind und es regnet nicht. Am Vormittag schien sogar die Sonne. Die Temperatur bleibt unter 6 Grad Celsius, fühlt sich aber weitaus wärmer an, jetzt lesen
- Noch kann sich der Schnee nicht entscheiden, ob er lieber als Regen herunter kommt. Mit 2 Grad Celsius ist es zu warm für eine weiße Decke. Ein Blick aus dem Fenster, ein bisschen frische Luft, und schon rattert ein Roller heran. Der Fahrer nimmt Kurs auf einen am Dach verschneiten, roten Blechhaufen.