Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

NordSüdWeihnachtsKonkurrenz – 188. Rätsel für UmdieEckeDenker

Dieses Rätsel für UmdieEckeDenker direkt vor dem Weihnachtsfest ist außerordentlich leicht zu erraten – selbst für Anfänger in Sachen UmdieEckedenken.

Kennen Sie die Nordsüdweihnachtskonkurrenz?

Kennen Sie die NordSüdweihnachtsKonkurrenz?

Weihnachtsmann und Christkind, 2 Erzkonkurenten

War doch einfach!

Weihnachtsmann und Christkind – in diesem Fall scheinen sie sich nicht ganz grün zu sein. Regiert im Norden der Weihnachtsmann, bringt im Süden das Christkind die Geschenke. Aber zu Weihnachten – dem Fest des Friedens – könnten sie doch das Konkurrenz-Gehabe ruhen lassen.

UmdieEckedenken

  • Seltene Exemplare? Da laufen bei UmdieeckeDenkern die Drähte heiß. „Kennen Sie die seltenen Exemplare, die auch bei Tag ihre Farbe behalten?“ Ein Tipp: Wenn sie bei Tag ihre Farbe behalten, wie sehen sie dann bei Nacht und Nebel aus?
  • Ein Rätsel für UmdieEckeDenker unter den behäbigen Spaziergängern und Stubenhockern, die noch nie einen weißen Winter erlebt haben. Durchtrainierte Sportler und Luftschnapper kennen die Lösung ohne UmdieEckedenken.
  • Dieses Rätsel für UmdieEckeDenker direkt vor dem Weihnachtsfest ist außerordentlich leicht zu erraten – selbst für Anfänger in Sachen UmdieEckedenken. sofort lesen!
  • Ich gebe zu, es war leicht – zumindest für diejenigen, die im Süden der Republik wohnen. Mit Schamm(erl) bringen die Norddeutschen keinen Pfifferling in Verbindung. Wie sie aus dem Boden schießen, ist im Norden und im Süden gleich. 3. Rätsel für Umdieeckedenker: Kennen Sie die Bodenschießerschwämme? Auflösung für das 3. Rätsel für UmdieEckeDenker: Pilze UmdieEckedenken: […]
  • Dieses feuchte Sammelsurium ist in normalen Jahren um diese Zeit – Ende Oktober –  schon fast verschwunden. In diesem Jahr halten sie sich schon seit geraumer Zeit in unterschiedlichen Sorten und Arten. Es soll Menschen geben, die sich extra Zeit nehmen und sich auf die Suche machen. Andere kennen sie genau, verraten aber nicht ihren […]